www.karstenhaustein.de
CotswoldsUmgebungZentrum

Umgebung von Oxford:

Gelegentlicher Besuch oder ausgedehnte Radtouren führen mich natürlich auch in die nähere Umgebung von Oxford. Das geht beim Stadtteil Wolvercote, in dem ich wohne los, und hört beim Blenheim Palace nahe Woodstock im Norden von Oxford auf.

Obwohl abseits der Cotswold-Berge nicht allzu hügelig, ist die Landschaft dennoch sanft geschwungen und lässt somit keine Langeweile aufkommen. Es gibt zwar insgesamt wenige ausgedehnte Waldflächen (diesbezüglich hat man auf der Insel in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet), aber man findet dennoch jede Menge Wander- und Radmöglichkeiten. Einzig Badeseen im klassischen Sinne sucht man vergebens. Es gibt jedoch genügend Leute, die bei passendem Wetter einfach die Thames zum Baden nehmen.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!